Kommunikationstrainerin

Kommunikationstrainer sollten in erster Linie zuhören, was die Teilnehmer für den Alltag benötigen, was ihre ständigen Herausforderungen sind und worin sie sich verbessern möchten. In zweiter Linie gilt es dann, das passende Wissen anschaulich zu vermitteln.

Deshalb konzipiere ich am liebsten individuelle, speziell auf den Bedarf der jeweiligen Teilnehmer zugeschnittene Inhalte, Ziele und didaktische Elemente. Ich biete Ihnen nicht das „Seminar von der Stange“, sondern schaffe mit und für die Teilnehmer alltagsrelevante, praxisnahe Lernerlebnisse, kurzweilig und ansprechend, wie immer wieder bestätigt wird.

Stimme, Sprache und damit die Wirkung der Persönlichkeit tragen entscheidend zur gelungenen Kommunikation z.B. im Unterricht, in Gesprächen, Meetings, Präsentationen oder Telefonaten bei.

In den entsprechenden Seminaren habe ich den hohen Anspruch an mich selbst:
„Lebe, was Du lehrst und lehre kurzweilig und interessant“.
Denn mit meinen Seminarinhalten bin ich nur glaubwürdig, wenn ich diesem Anspruch gerecht werde. Das ist mir ebenso wichtig, wie ein ausgewogenes Verhältnis aus Theorie und Praxis.

Etwas Neues lernen und manch „Altes“ bestätigt sehen, darf Spaß machen. Ich bin gemeinsam mit den Seminarteilnehmern neugierig, wie sie ihre Kommunikationsprozesse durch bestimmte Tools verbessern, vereinfachen, veranschaulichen können. Erste Lernerfolge und praxisnahe, alltagsrelevante Beispiele schon im Seminar motivieren und weisen den Teilnehmern den Weg.

 

zu den Seminaren >>>