ansprechend

Ansprechend, einleuchtend und leicht nachvollziehbar
– das ist der Anspruch an das Stimm-Mobil® und all die Inhalte, die ich in Seminaren, Vorträgen und Coachings vermittle.
Denn nur dann, wenn mich etwas anspricht, etwas berührt,  bin ich bereit zu reflektieren, zu verändern und dann kann ich mich entwickeln und verbessern!  Meine Aufgabe als Trainer, Therapeut  und Coach ist es, diesen Prozess anzustoßen und zu begleiten.

Ansprechende und treffende Aussagen rund um das Thema Kommunikation:

Nichts ist schwerer als bedeutende Gedanken so auszudrücken, dass jeder sie verstehen muss.
Arthur Schopenhauer

Die eine Hälfte der Menschheit drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau zu.
Rudolf Affemann

Hierbei sind wir am Dilemma angekommen. Unsere Teilnehmer verwechseln authentisches mit unüberlegtem Sprechen. Sie halten daher überlegtes Sprechen für „in-authentisch“, nach dem Motto: Das bin nicht mehr ich, was nur zu 50% ein leicht vermeidbarer Verlust ist und zu weiteren 50% ein auf anderem Weg nicht erreichbarer Gewinn ist.
Norbert Becker aus einer Diskussion mit Trainerkollegen zur Anwendung verschiedener Kommunikationsmodelle (z.B. Feedbackregeln, vier Seiten einer Nachricht, HDI)

Wenn wir den Mund aufmachen spricht unsere Stimme für uns, ob wir sie nun beherrschen oder nicht.
Sabine Gutzeit

Die wertschätzende, faire und offene Kommunikation ist eine ausgezeichnete Basis für eine gelungene, dauerhafte Beziehung.
Sabine Gutzeit